Garnison Bauplatz auf das Startgebiet begrenzt (Update) ³

{gspeech}Update vom 25. April 2014: Erst gestern hatten wir Euch darüber informiert, dass Blizzard wohl keine Pläne für das Umplatzieren der Garnisonen hat. Nun hat sich der gute Lead Game Designer Cory „Mumper“ Stockton erneut zu Wort gemeldet, und bekannt gegeben, dass man die Garnison wohl doch auf Ausbaustufe (Tier) 3 in der Welt (Draenor) bewegen kann.

Weitere Informationen hat er leider nicht bekannt gegeben. Wir halten Euch natürlich weiter auf dem Laufenden.


Wir hatten Euch ja erst vor einigen Tagen im Zuge unserer großen Garnison Übersicht darüber informiert, dass man die eigene Garnison auf Draenor an verschiedenen Gebieten / Zonen platzieren kann. Dies war auch der ursprüngliche Plan von Blizzard. Ebenso war die Verlagerung der bereits gebauten Garnison in ein anderes Gebiet geplant.

Ausbau der Garnison - Bild 3

Nun hat sich allerdings der Lead Game Designer Cory „Mumper“ Stockton via Twitter zu Wort gemeldet, und bekannt gegeben, dass man die Garnison nur noch in den Startgebieten (Horde: Frostfeuergrad / Allianz: Schattenmondtal) aufbauen und dort auch nicht verlagern kann. Begründet wurde diese Entscheidung der festgelegten Garnisonsplätze damit, da man dieses Feature mehr in den Levelprozess (Level 90-100) einbinden möchte.

Wir dürfen also gespannt sein, wie es mit dem Feature der Garnisonen in Warlords of Draenor weiter geht. Eine freie Platzierung der Garnison wird es aufjedenfall nicht geben.{/gspeech}